HOME
Fahnenschwenker aus Dormagen und Umgebung · Feste 2003

Emblem der Fahnenschwenker
Letzte Änderung am 30.11.2003

Ramrath-Villau Den ersten aber kurzen Auftritt hatten wir bei einem Biwak in Ramrath-Villau am 10. Mai. Bilder haben wir leider keine.

Rheinfeld Den ersten Festumzug hatten wir beim Rheinfelder Maifest am 11. Mai. Bilder haben wir leider keine.

Meerbusch-Büderich Am 9. Juni waren Stefan, Manfred und Christoph in Büderich zum Schauschwenken eingeladen. Trotz - oder wegen - fehlender Übung haben die drei einen hervorragenden Auftritt gehabt, so daß sie eine Zugabe geben durften. Bilder haben wir leider leider auch keine. Falls jemand aus Büderich ein Foto für uns hat, so würden wir uns darüber freuen.

Nievenheim
Ordensverleihung in Nievenheim 2003
Foto: Rheinischer Anzeiger
Beim Festkommers am 14. Juli bekamen die beiden Fahnenschwenker Christian Mehl und Christoph Ritterbach das bronzene Fahnenschwenkerabzeichen verliehen.
Beim Festumzug am Nachmittag unterstützten Ines Schöttle und Sabine Mostert zusammen mit Sabines kleinen Bruder Patrick die Nievenheimer Fahnenschwenker.
Am Abend hatten Christian Mehl und Tobias Pilger ihren ersten Auftritt. Die beiden haben super geschwenkt, so dass im Zelt eine Zugabe verlangt wurde.
Bilder haben wir leider noch keine.

Zons
Schon eine Woche später, am 21. Juli, waren wir wieder alle zusammen in Zons, um Stefan tatkräftig zu unterstützen.
Bilder haben wir leider noch keine.
Stürzelberg
Mit einer kleinen Abordnung haben wir auch das Stürzelberger Jägerbataillon unterstützt. tatkräftig zu unterstützen.
Bilder haben wir leider noch keine.
Oekoven
In Oekoven wurden den drei Fahnenschwenkern Marcel Dahmen, Sabine Mostert und Ines Schöttle das historische Fahnenschwenkerabzeichen überreicht. Die drei wurden beim festumzug am Sonntag tatkräftig von den Dormagenern untertstüzt. Bilder haben wir leider noch keine.
Horrem
Es schien ein Jahr der Auszeichnungen zu werden.
In Horrem wurden gleich vier Fahnenschwenker ausgezeichnet. Manfred und Jürgen Klein bekamen das goldene Fahnenschwenkerabzeichen mit Eichenlaub und Jahreszahl (25) überreicht.
Für fünf Jahre Fahnenschwenken bekamen Sascha Klein und Volker Schumacher das bronzene Fahnenschwenkerabzeichen verliehen.
Der Festumzug am Sonntag war nicht so heiß wie die vorangegangenen. Naß wurden wir dennoch. Es war das erste Jahr, in dem Manfred in Horrem Brudermeister ist; oder haben die Horremer Schützen einen Regenmeister gewählt?
Auf dem Paradeplatz schwenkten wir dem König zu Ehren.
Schwenken auf dem Paradeplatz
Vorne: Jürgen Klein, dahinter Christoph Ritterbach, vor ihm Sascha Klein, und verdeckt Stefan Reinartz.
Jürgens Fußschleife
Vorne: Jürgen Klein mit der Fußschleife, dahinter Christoph Ritterbach, vor ihm Sascha Klein, neben ihm Stefan Reinartz.
In der Parade mit Kopf-Sonne
In der Parade. Vorne: Jürgen Klein, dahinter Stefan Reinartz und Christoph Ritterbach (Manfred durfte als Brudermeister auf der Tribüne stehen).
In der Parade mit Kopf-Sonne
In der Parade mit Kopf-Sonne. Vorne: Jürgen Klein, dahinter Stefan Reinartz und Christoph Ritterbach.
Wir danken Norbert, dem Webmaster der Bruderschaft Horrem, für die Bilder.
Delrath
Den Abschluß der Saison hatten wir in Delrath.
Köln
Am 12. Oktober fand in Köln die 75 Jahrfeier des Bundes der historischen Deutschen Schützenbruderschaften statt.
Christoph und Eric in Köln 2003
Eric Schönewald und Christoph Ritterbach beim Umzug durch Köln.
Manfred,Volker und Steffi in Köln 2003
Steffi Wolters, Volker Schumacher und Manfred Klein am Alter Markt in Köln.
Christoph und Eric in Köln 2003
Eric Schönewald und Christoph Ritterbach am Alter Markt in Köln.

  © 2008 · Christoph Ritterbach · E-Mail an christoph punkt ritterbach at t minus online punkt de